Geschäftsstelle
Wuppertal
 

Sanitätsdienste

Wir können Sanitätsdienste jeder Größenordnung übernehmen, sagen sie nur rechtzeitig Bescheid.

Unsere Ansprechpartner

Hinterlassen Sie telefonische eine Nachricht unter 0202/262570 oder schicken Sie uns ein Fax an die Nummer 0202/624893. Martin Klasen oder Oliver Winter werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Details mit Ihnen besprechen.

Unsere Leistungen

Was erwarten wir von Ihnen?

Wichtig - Unsere Vorbehalte!

Warum kosten unsere Dienste Geld?

Wo wir doch alle ehrenamtlich arbeiten, können wir doch eigentlich unsere Dienste für lau machen...

... können Sie sagen.

Richtig! - sagen wir, würden wir auch gerne. Können wir aber nicht, denn uns entstehen zwar keine Personalkosten, aber ...

... auch die Fahrzeuge kosten Geld. Ein neuer Rettungswagen kosten ca.€ 100.000,-. Die laufenden Kosten sind auch nicht gerade niedrig. Nur weil ein Auto blaue Lampen hat (haben muß) und "Tatü" machen kann, kostet es plötzlich ein Vielfaches bei der Versicherung.

... auch die Ausbildung kostet Geld (und Zeit). Die reinen Schulkosten für eine Rettungssanitäterausbildung belaufen sich auf ca.€ 1000,-, für eine Rettungsassistentenausbildung auf ca.€ 4000,-. Der Zeitaufwand von 3 Monaten für die Rettungssanitäter- und 2 Jahren für die Rettungsassistentenausbildung darf auch nicht vergessen werden. In diesem Zeitraum muß man auch irgendwo wohnen und irgendwas essen.

... auch die medizinische Ausstattung und die Verbrauchsmaterialien kosten Geld in Anschaffung und Unterhalt.

... auch die Bekleidung und persönliche Schutzausstattung der Helfer kostet Geld.

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